Feuerwehrstrolch jetzt auch in Strickformat
Gruppe "Stricken mit Herz" erstellt die kleinen Kunstwerke für die Kinderfeuerwehr  

Die Weichen für die Strickstrolche wurden auf der Feuerwehrmeile in Stadtoldendorf gestellt.
Die Damen von „Stricken mit Herz“ waren dort mit einem Stand vertreten. Neben gestrickten Puppen, Löschraben und Socken gab es auch einen Hund, der allerdings nicht die Farben des Kinderfeuerwehrmaskottchens hatte. Also musste eine „Lösung“ gefunden werden. Bei einem Gespräch mit Fr.Baraniak (der Leiterin der Gruppe) wurden die Form, Farbe und Ausstattung des Maskottchens besprochen.
Das erste Exemplar konnte sich die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Carmen Heller-Brandt, in Grünenplan, im Seniorenheim Köhlergrund ansehen. Bei Kaffee und Kuchen wurden dann die Einzelheiten besprochen und ein Übergabetermin festgelegt.

Am 24. 11. war es dann soweit, die Strickstrolche konnten abgeholt werden. Mit einer kleinen Abordnung von Kindern und Betreuern fuhr die Kinderfeuerwehr dann zum Köhlergrund. Für die Kinder gab es Kakao und Waffeln und einen großen Beutel Strickstrolche.
Das war große Freude auf beiden Seiten. Für die Senioren hatten die Besucher eine DVD mit Bildern vorbereitet. So bekamen sie einen kleinen Einblick in die Übungsdienste der Feuerwehrstrolche.
Am Ende waren sich alle einig: Es war ein schöner Nachmittag und es wird bestimmt noch Nachbestellungen der kleinen gestrickten Strolche geben.

Danke auch an die anderen Damen und Helfer der Gruppe „Stricken mit Herz".
Weitere Infos zu "Stricken mit Herz unter folgendem Link: www.strickenmitherz.de

 

 


Datum: 11.01.2014
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Marcel Freimann

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf